top of page

Über mich

Ich glaube an die Kraft von Geschichten, Menschen Halt zu geben und die Gesellschaft zu verbessern. Deswegen möchte ich so vielen und vor allem so vielfältigen Geschichten wie möglich helfen, ihr Publikum zu erreichen.

Als Autor*in widme ich mich am liebsten gesellschaftlichen „Was-wäre-Wenn“-Fragen.

Am Lektorieren liebe ich, dass es mich immer wieder zu Perspektivwechseln einlädt. Ein Beruf, der einem den Horizont erweitert, ist schon ein großes Glück.

In meiner Freizeit fahre ich zum Auftanken Fahrrad, höre Podcasts und schaue oder höre gerne Video-Essayist*innen zu quatsch mich gerne auf Instagram an, wenn du Empfehlungen möchtest.

Colorful Feathers
Austausch auf Instagram

Hallo ich bin Lian und das ist die Pilotfolge von Geplotteter Ungehorsam ein Podcast-Konzept, das ich gerne ausbauen möchte.

Hier bespreche und hinterfrage ich mit meinen Gästen Schreibtipps und Regeln des Handwerks: Welchen Tipp hätten sie gerne gekannt, bevor sie sich ernsthaft ins Schreiben gestürzt haben? Welche Regel hat sie am meisten aufgehalten? Was hat ihnen wirklich geholfen und welchen Tipp würden sie gerne in die Tonne kloppen? Frage für Frage nähern wir uns der einen, der absoluten Wahrheit. Denn am Ende gibt es nur eine Meinung, die beim Schreiben wirklich zählt: deine Meinung!

Über meinen Instagram-Kanal möchte ich mit anderen Lektor*innen, Autor*innen, Menschen der Buchbranche, Lesenden und Freund*innen im Austausch bleiben.

Ich teile dort, was ich lerne, und freue mich, Menschen und deren Schaffen dort näher kennenzulernen vielleicht ja auch bald dich.

Podcast und Instagram

Keine Scifi.png
Geplotteter Ungehorsam
bottom of page